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Personal Training


Fitness


„Wer rastet, der rostet“ sagt der Volksmund. Und es stimmt: Ob stundenlanges Sitzen im Büro, am heimischen PC oder vor dem Fernsehen - die Muskulatur „vergisst“ zu arbeiten, erschlafft und wird abgebaut. Verspannungen, Rückenschmerzen und Gelenkbeschwerden können die Folge sein. Und zwar bei Menschen in jedem Alter.

Deshalb fordere ich Ihre Muskulatur heraus: mit regelmäßigem Krafttraining. Dabei setze ich nicht auf Gewichte, sondern auf Kontinuität. Ich zeige Ihnen, welche Übungen Sie mit einfachsten Mitteln auch Zuhause durchführen und so unabhängig von Ort und Zeit regelmäßig trainieren können.

Rücken

Die Wirbelsäule ist als tragendes Konstruktionselement ein Wunderwerk der Körperarchitektur. Sie bildet nicht nur die knöcherne Mitte des Körpers, sondern verbindet auch alle anderen Teile des Skelettes miteinander und ermöglicht so flexible Bewegung. Diese zu erhalten, ist das Ziel des Rückentrainings.

Welche Übungen dazu beitragen, Ihre Wirbelsäule gesund und flexibel zu erhalten, zeige ich Ihnen im Rahmen eines entsprechenden Rückentrainings. Sie haben bereits Rückenprobleme? Mit gezielten Übungen kann ich Ihnen helfen, diese in den Griff zu bekommen.

 

Faszientraining - fascial-fitness

Was ist Faszientraining?

Faszien sind die alles umgebenden und verbindenden Bindegewebsstrukturen, mit mehr Rezeptoren als in den Muskeln, ein größeres Sinnesorgan als die Haut. Noch vor Jahren als einfache formgebende Hülle um unsere Muskeln degradiert, weiß man heute, dass ein gut trainiertes Fasziennetz die Kraftentwicklung und Kraftübertragung, sowie die Feinabstimmung einer Bewegung dauerhaft beeinflusst.

Ein gut trainiertes, gesundes Fasziengewebe ist fest und elastisch zugleich. Es ist biegsam wie ein Bambus und zugleich reißfest wie ein Stahlseil.
Ein gesundes Fasziennetz hat eine positive Wirkung auf den Leistungssportler, den Freizeitsportler und Sportmuffel. Viele Probleme in Muskeln, Gelenken und Rücken werden nachhaltig im wahrsten Sinne gelöst.

Je nach Zielsetzung Ihres Trainings, baue ich fascial-fitness in Ihr Trainingsprogramm ein.
Oder buchen Sie bei mir  fascial-fitness als eigenständiges Programm.

Lesen Sie weitere Informationen zum Trainingsprinzip auf www.fascial-fitness.de oder informieren Sie sich direkt bei mir.

 

 

Gewichtsreduktion

Hand aufs Herz: Schlank über Nacht – das wünscht sich fast jeder, der sein Gewicht nachhaltig reduzieren möchte. Aber das „Turbo Rezept“ gibt es nicht. Wer gezielt und dauerhaft an Gewicht verlieren möchte, sollte mit Köpfchen abnehmen und sich dafür Zeit lassen. Um dem bekannten „Jojo“-Effekt erfolgreich zu begegnen, gehört neben einer gesunden und ausgewogenen Ernährung auch Sport zum Programm.

Ich zeige Ihnen, wie Sie Ihren Abnehmprozess unterstützen und mit speziellen Übungen gezielt Ihre „Problemzonen“ straffen können.